Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Katzentraining mit dem Clicker in Theorie und Praxis

Alles was du zum Training brauchst, findest du in den Empfehlungen auf meiner Webseite:

https://christianeschimmel.de/shop/meine-empfehlungen/

Wenn Dokumente zu der jeweiligen Lektion gehören, erscheinen diese unter "passende Downloads", direkt bei der Lektion.

Der Kurs ist bewusst in kleinere Häppchen von mir aufgeteilt worden, damit du jedes Kapitel in Ruhe für dich durcharbeiten kannst und dann erst zum nächsten Punkt gehst, wenn du soweit bist. Du hast ab Kauf 1 Jahr Zugang. (Es sei denn Du bist im Katzenclan (Jahresvariante.)

In diesem Kurs erwarten dich folgende Themen:

  1. Willkommen
  2. Bedeutung vom Training
  3. Motivation und die Gründe
  4. Zeitaufwand mit Trainingsbeispiel
  5. Ausdrucksverhalten der Katze und warum wichtig ist dass ich meine Katze lesen kann
  6. ABC Funktionale Analyse
  7. Signale, Latenz und Geschwindigkeit (was sind Signale und welches Ziel habe ich?)
  8. Marker und Zubehör und wie trainiere ich mit mehreren Katzen
  9. Target und das Locken und wir gehen einkaufen
  10. Capturing und Shaping (Was ist das und was nehme ich für was?)
  11. Chicken Camp (lass dich überraschen)
  12. Vorbereitung und was sollte ich noch alles bedenken
  13. Verstärker
  14. Leckerliranking
  15. Verstärkerübergabe
  16. Training mit mehreren Katzen (mach es dir und deinen Katzen leicht)
  17. Trainingsplan (warum das wichtig ist)
  18. Erstmal ohne Katze
  19. Die eigenen Fähigkeiten trainieren
  20. Wie starten, wie beenden und wann besser nicht trainieren?
  21. Endlich! Der Start mit Katze
  22. Targetstabhaltung (was ist das und wie vermeide ich beißen und schlagen)
  23. Targetdeckchen und Bleib
  24. Anfassen und Hochheben
  25. High Five und Start Medical Training
  26. Medikamentengabe
  27. Krallenstutzen
  28. Bürsten und Scheren
  29. Paulchen lernt die Welt kennen
  30. Katzengeschirr und unterwegs sein
  31. Transportkorbtraining
  32. Geräuschangst
  33. Einverständniserklärung deiner Katze
  34. Belohnung mit Streicheln und Spiel plus Choice
  35. Nur Mut und wie ich dir weiterhelfen kann

 


  Kurs-Übersicht

Kapitel


Downloads