Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Ganzheitliche Verhaltensberatung mit Blick in die Katzenseele

Ich zeige Dir, wie Du die gemeinsame Zeit mit Deinen Katzen wieder unbekümmert genießt


Du fühlst dich überfordert und unglücklich, weil Deine Katzen sich streiten, ängstlich sind, markieren oder unsauber sind?

Du möchtest, dass Deine Katzen wieder glücklich sind und Du entspannt mit ihnen leben kannst?

Dann unterstütze ich Dich gerne auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden & Harmonie – für Dich und deine Lieblinge.

 

 

Ich weiß nicht, was ich tun soll...


  • Du bist total genervt vom ständigen Miauen Deiner Katzen?

  • Du willst, dass Deine Katze wieder zuverlässig ihr Katzenklo benutzt?

  • Du möchtest Deiner Katze die Medikamentengabe erleichtern?

  • Du möchtest, dass Deine Katzen sich verstehen und keine Fellbüschel mehr fliegen?

  • Du fürchtest, dass Deine Katzen sich langweilen?

Du möchtest doch eigentlich nur wieder:

  • sorglos das Haus verlassen, ohne schlechtes Gewissen oder Angst
  • zur Ruhe kommen und das Leben mit Deinen Katzen GEMEINSAM genießen
  • Dein Heim zu Deiner Wohlfühloase machen
  • nachts wieder ruhig und entspannt schlafen
  • im besten Wissen sein alles für Deine Katzen zu tun

Verschiedene Probleme, zwei Lösungen


Meine Akuthilfe:

Ich biete Dir eine schnelle & unkomplizierte Telefonberatung an, wenn…

  • sich Deine Katze "komisch" verhält und Du es nicht einordnen kannst
  • der Partner Deiner Katze gestorben ist und du wissen möchtest, ob sie (noch) trauert und ob und wann Deine Katze wieder bereit ist für Neues
  • Du umziehst und Hilfestellung brauchst, wie das am besten für Deine Katzen vonstatten gehen kann
  • Du vorhast eine weitere Katze ins Haus zu holen und gerne wissen möchtest, welche Katze gut "passen" würde

In der Regel reichen hier 30 – 60 Minuten Beratungszeit. Dauert unser Gespräch länger, so rechne ich die zusätzliche Zeit nachträglich ab.

Termine werden von mir per E-Mail nach Buchung vereinbart (werktags vormittags).

Eine begleitende Bachblütentherapie ist bei Konflikten in der Katzengruppe oder bei der Zusammenführung von Katzen empfehlenswert. (Hier klicken)

Meine nachhaltige & langfristige Unterstützung

  • Deine Katze benutzt bereits länger die Toilette nicht und jetzt ist es plötzlich sehr viel schlimmer geworden
  • Deine Katzen verstehen sich ganz und gar nicht mehr und es fliegen die Haarbüschel bei der einen, während die andere Katze fast unsichtbar durchs Haus schleicht
  • Deine Katzen sind aggressiv und du möchtest wieder Katzenfrieden und harmonische Wohlfühlstunden daheim

Hier hat es sich bewährt, 2 Stunden Beratungszeit ganz nach Deinen Bedürfnissen und unseren Fortschritten individuell aufzuteilen.

 


Das sagen andere Katzenhalter


Ich bin so dankbar für die liebevolle Unterstützung, die ich bei der Zusammenführung meiner drei Katzen von Christiane erhalten habe. Mit Tierkommunikation, Katzenpsychologie, Bachblüten und der wunderbar einfühlsamen Art von Christiane konnten meine beiden Katzen mit einem neu aufgenommenen jungen Kater zusammengeführt werden. Bevor ich Christiane um Hilfe gebeten habe, gab es nur Geknurre, Gefauche, Kämpfe und die Haarbüschel flogen nur so durch die Wohnung und meine beiden „alteingesessenen“ Katzen zogen sich immer mehr zurück. Purer Stress für alle. Eine für mich persönlich schlimme Situation, da ich merkte, dass jede meiner drei Katzen auf ihre eigene Art und Weise unter der Situation litt. Die Tierkommunikation hat mir persönlich sehr geholfen, das Wesen aller drei Katzen besser zu verstehen und den Grund für den Unfrieden zu begreifen. Auf die ganz eigenen, individuellen Bedürfnisse und Charaktere meiner Katzen ging Christiane dann in der folgende Katzenpsychologie bzw. Therapie mit den entsprechenden Schritten ein. Heute leben alle drei in Harmonie unter einem Dach, dank Christiane!


Ob für Laie oder Profi-
Christiane passt sich dem jeweiligen Wissenstand an und geht sehr empathisch und fachlich kompetent auf etwaige Nachfragen ein,
immer bemüht darum die Sachverhalte verständlich rüber zu bringen.
Sehr empfehlenswert!”


Frau Schimmel hat mir sehr geholfen meine Kätzin Lilly psychisch zu unterstützen da mein Mann öfter weg ist und sie ihn bitterlich vermisst und deswegen viel kratzt und unruhig ist immer wieder habe ich individuelle Beratung für Bach-Blütenmischungen bekommen Frau Schimmel ist zu jeder Zeit für mich da gewesen und war immer hilfsbereit freundlich zuvorkommend und nett ich kann sie auch als Heilpraktikerin jederzeit guten Gewissens an jeden weiter empfehlen


HIER HILFT DIR CHRISTIANE SCHIMMEL


Hallo. Ich bin Christiane Schimmel und ganzheitliche Therapeutin für Katzen. Gemeinsam mit meiner Familie und 6 Fellfreunden lebe ich im niederbayrischen Gerzen.

Meine Freude ist riesig, wenn Katze und Katzen-Mitbewohner glücklich miteinander leben. Mit den Ausbildungen zur Krankenschwester (für Menschen), Tierheilpraktikerin und zur Ernährungsberaterin, habe ich mir die Grundlage für meine Berufung geschaffen. Glücklich leben mit Katzen. Eben verstehen und helfen, wie man Mensch und Fellfreund ein kuscheliges Miteinander geben kann.

Über die Jahre habe ich mit zahlreichen Fortbildungen und Seminaren zum Thema Katzenverhalten mein Wissen weiter vertieft. Und schließlich noch einen Abschluss als Katzenpsychologin an der Akademie für Naturheilkunde AG (ATN) und einen Abschluss zur Tierbotschafterin/ Tierkommunikatorin bei Beate Seebauer gemacht.

2018 habe ich drei meiner Kater zu tierischen Therapeuten für die tiergestützte Therapie ausgebildet. Katzen sind wunderbare Helfer im therapeutischen Bereich, der bislang eher mit Hunden bestritten wird.

Weiterbilden, Prävention und Wohlergehen von Stubentiger und Mensch sind mein Anliegen. Glücklich und entspannt leben mit Katzen.

Glückliche Katzenliebe ❤


WERDE AUCH DU ZUM KATZENVERSTEHER